ALLES ÜBER SAIGON FÜR TOURISTEN

Saigon mit seinem dynamischen Lebensstil wurde zu einem der drittgrößten Touristenziele in Vietnam gewählt und lockt sowohl inländische als auch ausländische Touristen zu Besuchen, Unterhaltung und Shopping an.

Eviva Vietnam-Tour bieten Reiseführer für Saigon und Informationen zu Wetter, Transport, Hotels, Sehenswürdigkeiten, Küche, Reisetipps und mehr.

WETTER

Aufgrund des typischen tropischen Monsunklimas teilte sich das Wetter in Saigon in zwei Jahreszeiten mit hohen Temperaturen das ganze Jahr über. Die Trockenzeit (von Dezember bis April nächsten Jahres) ist die beste Zeit dafür besuchen Ho-Chi-Minh-Stadt. Die Regenzeit dauert von Juni bis November und es kommt an einem sonnigen Tag zu plötzlichem Regen ohne Vorwarnung. Es regnet jedoch nur kurz. Denken Sie daher daran, einen Regenschirm mitzubringen. In dieser Zeit können Sie Sai Gon als Reiseziel für Ihren Urlaub wählen.

TRANSPORT

Sie können mit verschiedenen Verkehrsmitteln nach Ho-Chi-Minh-Stadt reisen, beispielsweise mit dem Flugzeug, Kreuzfahrtschiffen, Zügen oder dem Auto.

– Der Flughafen Tan Son Nhat ist gemessen an der Fläche und der Passagierkapazität der größte internationale Flughafen Vietnams. Er liegt im Bezirk Tan Binh und etwa 6 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Der Flughafen verfügt über Verbindungen zu 18 inländischen Zielen und 32 internationalen Zielen in 19 Ländern. Es ist die bequemste, schnellste und teuerste Option.

– Ein weiteres Luxustransportmittel für ausländische Touristen sind internationale Kreuzfahrtschiffe aus Europa, den USA, Australien usw., die im Handelshafen Phu My (Vung Tau) anlegen. Anschließend erreichen Sie Ho-Chi-Minh-Stadt nach einer kurzen Fahrt mit dem Taxi oder dem Auto.

– Wenn Sie vor Ihrem Besuch in Ho-Chi-Minh-Stadt in andere Provinzen reisen, können Sie mit dem Zug oder dem Auto ein aufregendes Erlebnis genießen. Eine Reise von Hanoi nach Ho-Chi-Minh-Stadt mit dem Zug/Auto kann 30 bis 40 Stunden dauern, mit dem Auto auch

Bewegen Sie sich in Saigon: Sie können Orte in der Nähe Ihrer Unterkunft zu Fuß erreichen oder seriöse Taxiunternehmen wie Mai Linh oder Vinasun wählen. Wenn Sie wissen möchten, wie kompliziert der Verkehr in Saigon ist, können Sie Motorräder zum Preis von 100.000-150.000 Dong pro Tag mieten.

UNTERKUNFT

Wenn Sie ein einfacher Rucksacktourist sind, können Sie einige Hostels mit einem Budget ab 200.000 VND (~ 10 US-Dollar) pro Nacht wählen. Wenn Sie über ein Budget von etwa 50 US-Dollar verfügen, können Sie in einem guten 3-Sterne-Hotel im Stadtzentrum übernachten, z. B. in der Nguyen-Trai-Straße, der Le-Thanh-Ton-Straße oder im Ben-Thanh-Marktviertel, das für Besichtigungen sehr praktisch ist.

Wir empfehlen Ihnen, Hotels im Voraus über Online-Websites wie www.booking.com oder www.agoda.com oder über Reisebüros zu buchen, insbesondere in der Hochsaison, um sicherzustellen, dass Ihr Zimmer verfügbar ist.

TOP SEHENSWERTES

Wenn es Ihr erster Besuch in Saigon ist, sollten Sie sich einige bekannte Sehenswürdigkeiten wie den Ben-Thanh-Markt, Stadt Postamt, Opernhaus, Kathedrale Notre Dame, Palast der Wiedervereinigung … sind Orte, die Sie unbedingt in Ihrem Terminkalender sehen sollten.

1. Zentrales Postamt

Central Post Office Saigon

Dies ist ein berühmtes altes Architekturgebäude mit französischen Architekturmerkmalen seit 1891. Besucher genießen nicht nur die einzigartige Architektur des Postamtes, sondern tauchen auch in die antike Welt ein, von Briefkästen bis zu Telefonschaltern. Die harmonische Kombination zwischen diesem historischen Gebäude, der Kathedrale Notre Dame und den modernen Wolkenkratzern in der Umgebung macht diesen Ort zu einem alten und modernen schönen Ort in der Stadt.

2. Wiedervereinigungspalast

Wiedervereinigung Palace Saigon

Palast der Wiedervereinigung, auch bekannt als Unabhängigkeitspalast, liegt auf einem 15 Hektar großen Gelände im Herzen der Stadt. Während des Vietnamkrieges war es Wohn- und Arbeitsplatz des Präsidenten von Südvietnam. Es ist Zeuge der Geschichte des Sieges im Unabhängigkeitskrieg Vietnams im Jahr 1975. Dies ist nicht nur eine einzigartige attraktive Architektur für Touristen, sondern auch Ort vieler wichtiger historischer Ereignisse der Stadt im Besonderen und des Landes im Allgemeinen.

3. Notre Dame

Saigon Notre-Dame-Kathedrale

Notre Dame liegt im Herzen von Saigon und hat keinen Zaun und keinen angrenzenden Campus. Der Dom ist ein Highlight im Stadtraum und bietet von allen Seiten schöne Ausblicke. Die Architektur der Kirche hat im Innenraum fantastische Lichteffekte geschaffen, die ein Gefühl der Stille, des Heiligen und der Feierlichkeit schaffen. Es wird gesagt, dass Notre Dame ein perfektes architektonisches Werk ist, ein typisches Wahrzeichen von Saigon. Die Kathedrale Notre Dame mit ihrer majestätischen Schönheit fasziniert nicht nur Touristen in der Ferne, sondern ist auch zu einem berühmten Fotoort für Hochzeitsfotografie geworden.

4. Ben-Thanh-Markt

Ben-Thanh-Markt-1

Ben-Thanh-Markt gilt als Symbol des Stadtrundgangs. Der Markt wurde auf dem Hauptplatz mit vier Toren errichtet, die in vier Richtungen nach Osten, Westen, Süden und Norden geöffnet waren. Beim Einkaufen auf dem Ben-Thanh-Markt können Besucher Lieblingsartikel als Souvenir kaufen und köstliches Essen im Food-Court genießen. Abends lockt der Ben-Thanh-Nachtmarkt Hunderte von Besuchern zum Einkaufen und zum Genießen köstlicher Straßengerichte bis Mitternacht an.

5. Opernhaus Saigon Opera House

Das Hotel liegt direkt auf dem Gesetz – Die Dong-Khoi-Straße und das Opernhaus sind ebenfalls Attraktionen, die Besucher in Saigon kaum verpassen dürfen. Obwohl es vor mehr als einem Jahrhundert erbaut wurde, sind die Merkmale der westlichen Architektur erhalten geblieben. Das Opernhaus ist nicht nur Veranstaltungsort für Musikveranstaltungen, sondern auch Schauplatz der wichtigsten Ausstellungen der Stadt zu Literatur, Kunst oder gesellschaftlichen Aktivitäten.

Einige andere Attraktionen wie das Kriegsmuseum (Vo Van Tan Street, Bezirk 3); Ethnographisches Museum (Nguyen-Binh-Khiem-Straße, Bezirk 1); Das Vietnam History Museum (Ly Tu Trong Street, Bezirk 1) und der Nha Rong Wharf sind interessante Orte, die Sie in Betracht ziehen sollten.

KÜCHE

1. Bruchreis (Broken Rice)

Bruchreis ist ein einfaches Gericht, das man auf allen Straßen Saigons leicht finden kann. Wenn Sie hierher kommen, ohne dieses Gericht probiert zu haben, wird davon ausgegangen, dass Sie Saigon noch nicht betreten haben. Das Essen wird normalerweise mit Zutaten wie Rippchen, Omelett, Schweinehaut, Brötchen usw. sowie einer speziellen süß-sauren Fischquelle serviert

Mit Tam Saigon

2. Hu Tieu (eine Art Reisnudeln)

Das Hủ Tiếu-Gericht ist ein typisches Gericht der Bürger von Ho-Chi-Minh-Stadt wie Pho in Hanoi. Es stammt ursprünglich aus China und wird auf eine etwas andere Art und Weise zubereitet, um dem Geschmack Vietnams gerecht zu werden. In Saigon gibt es einige bekannte Marken wie Nam Vang, My Tho, Sa Dec und ein einfaches Nudelgericht auf der Straße – Knocking Noodle. Zu einer vollen Schüssel Hủ Tiếu gehören normalerweise Brühe, Garnelen, Schweinefleisch, Hackfleisch und Reisnudeln. zusammen mit Salat und Schalotten essen.

Hu Tieu Saigon

3. Pho (eine Art Reisnudeln)

Pho ist ein berühmtes Gericht in Vietnam, das Sie in jeder Stadt und Provinz finden können. Von seinem ursprünglichen Standort im Norden wurde die Kochmethode modifiziert, um sie an den Geschmack der Einheimischen anzupassen. Die Nudeln in Saigon sind schlanker als die Pho in Hanoi, die Brühe ist auch süßer. Neben dem traditionellen Rindfleisch-Pho gibt es noch weitere Variationen wie Fischnudeln, Hühnernudeln; Meeresfrüchtenudeln usw.

Pho Sai Gon
Pho Sai Gon
Pho Ha Noi
Pho Ha Noi

Einkaufszentrum

1. Einkaufszentren

Saigon ist ein Einkaufsparadies mit vielen bekannten Einkaufszentren. Im Herzen von Saigon können Sie die Türme in der Nguyen Hue-, Le Loi-, Ly Tu Trong- und Dong Khoi-Straße besichtigen… Es stehen Ihnen weltweit bekannte internationale Modemarken zur Auswahl.

2. Modestraßen

Wenn Sie lieber in Modegeschäften zu vernünftigen Preisen einkaufen möchten, können Sie sich die Nguyen Trai Street (Bezirk 5), Le Van Sy (Bezirk Tan Binh), Vo Van Tan und Nguyen Dinh Chieu (Bezirk 3) ansehen. … und Sie können ganz einfach ein schönes Kleid oder ein trendiges Hemd zu einem erschwinglichen Preis finden. Abgesehen von einigen Geschäften mit klaren Preislisten müssen Sie jedoch wissen, wie man verhandelt, um zu vermeiden, dass Artikel zu überteuert gekauft werden.

3. China Town Market, An Dong Market

Diese beiden Märkte können als Modeparadies bezeichnet werden, wenn Sie alle Arten von Kleidung, Stoffen, Taschen und Kosmetika finden. könnte ein Markenname sein oder nicht… Der Preis ist hier nicht klar. Abhängig von Ihrem Verhandlungsgeschick können Sie in einem Geschäft in Modestraßen Waren zu einem Preis von nur einem Drittel kaufen.

EVERYTHING ABOUT SAIGON FOR TOURISTS

Saigon with a dynamic lifestyle is voted one of 3rd tourist destinations in Vietnam and attracts both domestic and foreign tourists to visit, entertainment and shopping.

Eviva Tour Vietnam offer info travel guide to Saigon and information on weather, transportation, hotels, attractions, cuisine, travel tips and more.

I. WEATHER

Being a typical tropical monsoon climate, the weather in Saigon divided into two seasons with high temperatures throughout the year. The dry season (from December to April next year) is the best time to visit Ho Chi Minh City. The rainy season lasts from June to November with sudden rain without warning in a sunny day. However, it is short rains, therefore, remember to bring an umbrella and you can choose Sai Gon as the destination for your vacation during this period.

II. TRANSPORTATION

You can travel to Ho Chi Minh City by various means such as airplanes, cruises, trains or cars.

– Tan Son Nhat airport is the largest international airport in Vietnam in terms of area and passenger capacity, located in Tan Binh district and about 6 kilometers from the city centre. The airport has connection with 18 domestic destinations and 32 international destinations in 19 countries. It is the most convenient, swift, expensive option.

– Another luxury transportation for foreign tourists is international cruise lines from Europe, USA, Australia, etc and landed at Phu My commercial port (Vung Tau). Thereafter, by a short journey by taxi or car, you can reach Ho Chi Minh.

– If you travel to other provinces before visit Ho Chi Minh, you can choose train or cars to enjoy exciting experience. A journey from Hanoi to Ho Chi Minh by train/cars can take you 30-40 hours and by cars

Move around Saigon: You can walk to places near your accommodation or choose reputable taxi companies such as Mai Linh, Vinasun. If you wish to know how complicated traffic in Saigon is, you can rent motorbikes to move with the price of 100.000-150.000 dong per day.

III. ACCOMMODATION

If you are a simple backpacker, you can choose some hostels with budget from 200,000VND (~US$10) per night. In case you can afford budget of around $50, you can stay in a good 3* hotel in the city center such as Nguyen Trai street, Le Thanh Ton Street or Ben Thanh Market area which is so convenient for sightseeing.

You are advised to book hotels in advance through online website such as www.booking.com or www.agoda.com or through travel agencies, especially in high season to make sure that your room is available.

IV. TOP SIGHTSEEINGS

If it is your first visit to Saigon, some well-known attractions like Ben Thanh Market, City Post Office, Opera House, Notre Dame Cathedral, Reunification Palace … are must-see places in your schedule.

1. Central Post Office

Central Post Office Saigon

This is a famous old architectural building with French architecture features since 1891. Visitors not only enjoy the unique architecture of the post office but also immerse in the ancient world, from mail boxes to the phone call counters. The harmonious combination among this historical building, Notre Dame Cathedral and modern skyscrapers around makes this location to be ancient and modern beautiful place in the city.

2. Reunification Palace

Reunification Palace Saigon

Reunification Palace, also known as Independence Palace, is situated on a large are of 15ha in the heart of the city. It was house and workplace of the President of South Vietnam during the Vietnam War. It is witness history for victory of Independence War of Vietnam 1975. This is not only a unique attractive architecture for tourists but also place for many important historical events of the city in particular and the country in general.

3. Notre Dame

Saigon Notre-Dame Cathedral

Located in the heart of Saigon, Notre Dame does not have a fence and adjacent campus. Cathedral is a highlight in the urban space, with beautiful views from all sides. The architecture of the church has created fantastic lighting effects in the interior, creating a sense of stillness, holy and solemn. It is said that Notre Dame is a perfect work of architecture, is a typical work emblematic of Saigon. Not only fascinating tourists far away, Notre Dame Cathedral with majestic beauty become famous photographic venue for wedding photography.

4. Ben Thanh Market

Ben Thanh Market-1

Ben Thanh Market is seen as a symbol of the city tour. The market was built in the main square with four gates opened four directions east, west, south and north. Shopping at Ben Thanh Market, visitors can buy favorite items for souvenir and enjoy delicious food in the food court. In evening, Ben Thanh night market attracts hundreds of visitors to go shopping and enjoy delicious street food until midnight.

5. Opera House Saigon Opera House

Located right on Le Loi – Dong Khoi Street, the Opera House is also attractions that visitors can hardly miss in Saigon. Although it was built more than a century ago, characteristic of Western architecture has been remained. The Opera House is not only a venue for music events but also the site of the city’s major exhibitions of literature, art or social activities.

Some other attractions such as The War Museum (Vo Van Tan Street, District 3); Ethnographic Museum (Nguyen Binh Khiem Street, District 1); Vietnam History Museum (Ly Tu Trong Street, District 1), Nha Rong Wharf are interesting places that you should consider.

V. CUISINE

1. Cơm tấm (Broken rice)

Broken rice is a simple dish that you can find easily on all streets in Saigon. If you come here without try this dish, it is regarded as you have not set foot in Saigon. The food is usually served with ingredients such as rib, omelet, pork skin, rolls, etc in addition to a special sweet and sour fish source

Com Tam saigon

Delicious broken rice with rib and omelet

2. Hủ Tiếu (a type of rice noodle)

The Hủ Tiếu dish is a typical dish of Ho Chi Minh City’s citizen like Pho in Hanoi. It originated from China and be cooked in a little different way to suit the tastes of Vietnam. In Saigon, there are some well-known brands such as Nam Vang, My Tho, Sa Dec and a simple dish noodles on streets – knocking noodle. A full bowl of Hủ Tiếu normally includes broth, shrimp, pork, minced meat, rice noodles; eat together with lettuce, shallots.

Hu Tieu Saigon

3. Pho (a type of rice noodle)

Pho is a famous dish in Vietnam that you can find in any city, province. From its original place in the north, the cook way is modified cook way to suit with taste of locals. The noodle in Saigon is slender than Hanoi’s Pho, the broth is also sweeter. Besides traditional beef Pho, diners have more variations such as fish noodle, chicken noodle; seafood noodle, etc.

Pho Sai Gon

Pho Sai Gon

Pho Ha Noi

Pho Ha Noi

VI. SHOPPING AREAS

1. Shopping Malls

Saigon is a shopper’s paradise with many well-known shopping centers. At the heart of Saigon, you can visit towers on Nguyen Hue, Le Loi, Ly Tu Trong, Dong Khoi Street… There are full famous international fashion brands in the world for your choice.

2. Fashion Streets

If you prefer to go shopping in fashion shops with reasonable price, you can look to Nguyen Trai Street (District 5), Le Van Sy (Tan Binh District), Vo Van Tan, Nguyen Dinh Chieu (District 3) … and you can easily find yourself a nice dress or a trendy shirt with affordable price. However, apart from some stores with clear listed prices, you need to know how to bargain to avoid buying items overpriced.

3. China town market, An Dong Market

These two markets can be called a paradise of fashion when you can find all kinds of clothing, fabric, bags, cosmetics; might be a brand name or not… The price here is not clear, according to your negotiate ability, you can buy goods with only one-third price in a store in fashion streets.