Ausländische Touristen werden in Vietnam früh nach der Pandemie willkommen geheißen

WeSwap, der größte Reisegeldanbieter in Großbritannien, hat Vietnam zu den ersten Volkswirtschaften gezählt, die nach der Covid-19-Pandemie den internationalen Tourismus wieder aufnehmen könnten.

Ausländische Touristen werden in Vietnam früh nach der Pandemie willkommen geheißen
Ausländische Touristen besuchen die Goldene Brücke, Ba Na Hill, Da Nang

Länder und Territorien auf der ganzen Welt beginnen, die Sperrregeln zu lockern, um den Beginn des Tourismus zu ermöglichen, und Vietnam ist keine Ausnahme, es hieß Montag. “Vietnam hatte eine der niedrigsten Fall- und Sterblichkeitsraten der Welt, obwohl es gleich neben China ist.

Vietnam, mit einer Bevölkerung von 94 millionen Menschen, ist gegangen 40 Tage ohne Coronavirus-Fälle verursacht durch Community-Übertragung. Die nationale Covid-19-Zählung ist 327, nur von diesen 55 sind aktive Fälle als 272 haben sich nach der Behandlung erholt.

Das Land, das an China grenzt, wo im letzten Jahr die ersten neuartigen Coronavirus-Fälle gemeldet wurden, hat bisher keine Todesfälle verzeichnet.

Die Regierung hat im April die Beschränkungen für soziale Distanzierung gelockert 23 und hat es den meisten nicht wesentlichen Diensten außer Karaoke-Salons und Discos ermöglicht, den Betrieb wieder aufzunehmen.

Mit ausgewählten Öffnungen für ausländische Besucher wird auch die Wiederbelebung des Tourismus ins Auge gefasst. Die Vietnam National Administration of Tourism (VNAT) erklärte, dass sie Pläne vorbereiten, Besucher aus Ländern und Gebieten im Vorgriff auf Genesung und Krankheitsbekämpfung in Schlüsselmärkten wie Südostasien und Nordostasien willkommen zu heißen.

In einem in der vergangenen Woche veröffentlichten Bericht von Nikkei Asian Review heißt es, Japan bereite sich allmählich darauf vor, die Einreisebeschränkungen für ausländische Besucher zu lockern, wobei Geschäftsreisende und Forscher als erste grünes Licht erhielten.

Taiwan, Vietnam und einige europäische Länder, in denen die Covid-19-Krise kontrolliert wurde, wird von der japanischen Regierung für die Wiederaufnahme des Tourismus in Betracht gezogen, Sagte Nikkei.

Matt Crate, Geschäftsführer von WeSwap, sagte, dass es Länder gibt, die den Tourismussektor wieder öffnen müssen, um ihre Volkswirtschaften wieder in Gang zu bringen. “Es gibt Länder auf der ganzen Welt, die unglaublich gut mit der Infektionsrate der Krankheit umgegangen sind und gelobt werden sollten, einschließlich Vietnam.”

Er fügte hinzu: “Die Länder, die sich am besten mit der Krankheit befasst haben, können die Anklage erheben, der Welt zu helfen, in Sicherheit zu reisen.”

Neben Vietnam, WeSwap schloss auch Fidschi ein, Sri Lanka und Seychellen in der Liste der Volkswirtschaften, die ihre Reisebranche vor anderen wieder öffnen könnten.

Mit einem internationalen Flugverbot, Vietnam sah eine 38 Prozentualer Rückgang der Zahl ausländischer Besucher von Januar bis April gegenüber dem Vorjahr 3.7 Million, begleitet von entsprechenden 45 prozentualer Rückgang der Tourismuseinnahmen auf 7,9 Billionen VND ($337 Million).

Politico, eine in den USA ansässige politische Nachrichtenorganisation, Kürzlich sagte Vietnam, dass es hinsichtlich der gesundheitlichen und wirtschaftlichen Auswirkungen am besten auf die Covid-19-Pandemie reagiert habe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Foreign tourists set for early post-pandemic welcome in Vietnam

WeSwap, the U.K.’s largest travel money provider, has listed Vietnam among the first economies likely to restart international tourism following the Covid-19 pandemic.

Foreign tourists set for early post-pandemic welcome in Vietnam
Foreign tourists visit to Golden Bridge, Ba Na Hill, Da Nang

Countries and territories around the world are beginning to ease lockdown rules in order to make way for tourism to begin and Vietnam is no exception, it said Monday. “Vietnam has had one of the lowest case and death rates in the world, despite being just next door to China.

Vietnam, with a population of 94 million people, has gone 40 days without any coronavirus cases caused by community transmission. The national Covid-19 count is 327, of these only 55 are active cases as 272 have recovered after treatment.

The country, which borders China where the first novel coronavirus cases were reported last year, has recorded no deaths to date.

The government eased social distancing restrictions on April 23 and has allowed most non-essential services except karaoke parlors and discos to resume operation.

It is also eyeing tourism revival with select openings for foreign visitors. The Vietnam National Administration of Tourism (VNAT) stated that they are preparing plans to welcome visitors from countries and territories in anticipation of recovery and disease control in key markets like Southeast Asia and Northeast Asia.

A Nikkei Asian Review report released last week said Japan was gradually preparing to ease its entry restrictions on foreign visitors with business travelers and researchers being the first to get the green light.

Taiwan, Vietnam and some European countries where the Covid-19 crisis has been controlled, will be considered for tourism resumption by the Japanese government, Nikkei said.

Matt Crate, managing director of WeSwap, said that there are countries that will need to reopen the tourism sector to restart their economies. “There are countries across the world that have dealt incredibly well with the infection rate of the disease and should be commended, including Vietnam.”

He added: “The countries that have dealt best with the disease can lead the charge to help the world travel in safety.”

Besides Vietnam, WeSwap also included Fiji, Sri Lanka and Seychelles in the list of economies that could reopen their travel industry before others.

With an international flight ban in place, Vietnam saw a 38 percent year-on-year drop in the January-April number of foreign visitors to 3.7 million, accompanied by corresponding 45 percent drop in tourism revenues to VND7.9 trillion ($337 million).

Politico, a U.S.-based political news organization, recently said that Vietnam has responded best to the Covid-19 pandemic in terms of health and economic impacts.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *